Die Bereitschaftsleitung

Taktischer Leiter

busch@brk-ebersdorf.de

Bereitschaftsabende, Ausbildung und Unterricht

Um auf alle Notfälle vorbereitet und bestmöglich vorbereitet zu sein treffen wir uns alle 2 Wochen um sowohl das Wissen aufzufrischen und zu vertiefen, als auch die Geräte und Fahrzeuge kennenzulernen.

Interessierte sind jederzeit Willkommen. Medizinisches Vorwissen ist nicht nötig. Alles was man braucht und wissen muss, bekommt ihr von uns beigebracht.

Altkleiderinfos

Im Ebersdorfer Gemeindegebiet haben wir unseren roten Altkleidersammler aufgestellt.

Die Standorte sind:

In Ebersdorf: An unserem Depot (Frohnlacherstr.5), am EGZ, am Altenheim und am Grüngutplatz

In Frohnlach: An der Kultur und Sporthalle

In Oberfüllbach: Am Feuerwehrhaus

In Großgarnstadt: Am Feuerwehrhaus

Sollten diese voll sein schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an leitung@brk-ebersdorf.de

Haben Sie größere Mengen an Altkleider aus Haushaltsauflösungen o.ä. kontaktieren Sie uns und wir holen diese vor Ort ab.

Spendenkonto der BRK-Bereitschaft Ebersdorf:

VR-Bank Coburg eG
BIC: GENODEF1COS